Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie Online-Dienstleister von Mash-Ups profitieren

23.05.2006 - Können doch Programmierer via dieser API-Programmierschnittstellen Geo-Anwendungen wie das weltumspannende Kartenmaterial von Google-Maps in eigene Anwendungen einbinden.
Der Kauf von Kartenmaterial erübrigt sich auch hier. Um ein Beispiel zu finden, muss man keineswegs über den großen Teich spähen: So bietet das Fahrradportal Moobix.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Touren für Radwanderer als GPS-Tracks. Seit neuestem können Nutzer die Touren auch in Google Maps und Google Earth ansehen. Dargestellt werden neben den Strecken unter anderem das Höhenprofil, Hotels und Fahrradwerkstätten an der Strecke.

Diese Anwendung verdeutlicht, dass dank Mash-Ups via APIs von Google und anderen Anbietern künftig verstärkt auch nicht auf geodaten-basierte Anwendungen spezialisierte Unternehmen von

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login