Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Gerontokraten, Dialektik und Web 2.0

16.10.2006 - "Es war doch alles schon mal da", jammert der Teil der Interaktiv-Industrie, der mit dem Web-2.0-Rush so gar nichts anfangen kann. Macht nichts. Im Fernsehen wird ja auch immer alles wiederholt.
Die Branche tobt, weil das aktuelle Hypethema an den etablierten Playern vorbeiläuft. Auf den Web-2.0-Kongressen referieren andere, die Blog-Beratung machen auch nicht die etablierten Interaktiv-Agenturen, sondern 25-jährige Emporkömmlinge, die für ihre zehn Jahre älteren Branchenkollegen nur Spott und ein verächtliches "Web 1.0" übrig haben.

Kein Wunder, dass die so geschmähten die Lufthoheit in den Beprechungsräumen zurückgewinnen wollen: "Das Web 2.0 ist eine Mogelpackung, deren Inhalt nicht hält, was die bunte Hülle verspricht", ätzte jüngst beispielsweise Matthias Kurwig, der Geschäftsführer der international aufgestellten Planetactive GmbH. Er hält nicht besonders viel von der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login