Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Gerontokraten, Dialektik und Web 2.0

16.10.2006 - "Es war doch alles schon mal da", jammert der Teil der Interaktiv-Industrie, der mit dem Web-2.0-Rush so gar nichts anfangen kann. Macht nichts. Im Fernsehen wird ja auch immer alles wiederholt.
Die Branche tobt, weil das aktuelle Hypethema an den etablierten Playern vorbeiläuft. Auf den Web-2.0-Kongressen referieren andere, die Blog-Beratung machen auch nicht die etablierten Interaktiv-Agenturen, sondern 25-jährige Emporkömmlinge, die für ihre zehn Jahre älteren Branchenkollegen nur Spott und ein verächtliches "Web 1.0" übrig haben.

Kein Wunder, dass die so geschmähten die Lufthoheit in den Beprechungsräumen zurückgewinnen wollen: "Das Web 2.0 ist eine Mogelpackung, deren Inhalt nicht hält, was die bunte Hülle verspricht", ätzte jüngst beispielsweise Matthias Kurwig, der Geschäftsführer der international aufgestellten Planetactive GmbH. Er hält nicht besonders viel von der

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login