Onlinehändler, Ebay und Preisspione: Strategien gegen den Preisdruck

07.03.2006 - Durch die wachsende Beliebtheit von Online-Auktionshäusern wie Ebay oder Preisspion-Software steigt die Preistransparenz und damit der Preisdruck auf Onlinehändler rasant. Wie Sie diesem Strudel entkommen können, hat iBusiness herausgefunden.
Die wachsende Beliebtheit von Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und neuartigen Preisspionen werden Onlinehändlern das Fürchten lehren: Steht schon bei Ebay durch das Auktionsprinzip der niedrige Abverkaufspreis im Vordergrund, werden neue Tools dieses Prinzip aufs gesamte Web übertragen: Preisvergleichs-Tools wie Pronto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder die Toolbar von Guenstiger.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser suchen, in Desktop oder Browser integriert, bei jedem Klick auf ein Produkt automatisch nach billigeren Angeboten bei der Konkurrenz.

Doch der Handel nimmt die Gefahr noch kaum ernst. Die Transparenz würde lediglich die Händler bestrafen, die exorbitante Preise

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login