Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: )
Bild:

Crossmedia-Publishing 2.0: Der Leser wird zum Autor

07.03.2006 - Während derzeit das Gros der Publisher ihre Kunden lediglich über Leserbriefe oder Online-Kommentare indirekt in die Heftproduktion involviert, gehen erste Verlage neue Wege. Sie lassen ihre Kunden per Internet Magazine selbst mitproduzieren und können damit insbesondere jüngere Leser locken.
Die Zeiten für Europas Zeitungsverlage sind schlecht. Pessimistische Prognosen wie die von A.-T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen davon aus, dass bis 2025 jeder Vierte vom Erdboden verschwinden wird. Die Gründe: Die Stammleserschaft stirbt weg und der Marktanteil der jungen Leser sinkt weiter, weil diese sich immer mehr dem Internet als Informationsquelle zuwenden.

Immer mehr Verlage versuchen deshalb, das für sie überlebensnotwendige Zielpublikum mittels Podcasts und Co. im Internet abzuholen. Um sich in diesem Online-Kampf um die Lesergunst zu differenzieren, gehen erste Verleger neue Wege: Sie beziehen di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login