Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Crossmedia-Publishing 2.0: Der Leser wird zum Autor

07.03.2006 - Während derzeit das Gros der Publisher ihre Kunden lediglich über Leserbriefe oder Online-Kommentare indirekt in die Heftproduktion involviert, gehen erste Verlage neue Wege. Sie lassen ihre Kunden per Internet Magazine selbst mitproduzieren und können damit insbesondere jüngere Leser locken.
Die Zeiten für Europas Zeitungsverlage sind schlecht. Pessimistische Prognosen wie die von A.-T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehen davon aus, dass bis 2025 jeder Vierte vom Erdboden verschwinden wird. Die Gründe: Die Stammleserschaft stirbt weg und der Marktanteil der jungen Leser sinkt weiter, weil diese sich immer mehr dem Internet als Informationsquelle zuwenden.

Immer mehr Verlage versuchen deshalb, das für sie überlebensnotwendige Zielpublikum mittels Podcasts und Co. im Internet abzuholen. Um sich in diesem Online-Kampf um die Lesergunst zu differenzieren, gehen erste Verleger neue Wege: Sie beziehen di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login