Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Wie man einen Schnitz vom großen Apfel bekommt

27.07.2000 - Bertelsmann hat gleich geklotzt, Pixelpark war etwas bescheidener, und viele andere sitzen gerade über ihren Businessplänen, um eine Niederlassung in den USA zu eröffnen. Gerade für Multimedia-Firmen ist eine Businesserweiterung in die USA, speziell nach New York, sinnvoll. Doch was für die Großen recht einfach ist, kann für kleinere Unternehmen ein teures und schwieriges Abenteuer werden: die Ansiedlung im Big Apple.
Offiziellen Angaben zufolge zählt New Yorks Multimedia-Szene inzwischen über 4.000 Unternehmen und erzielt mit rund 138.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 9,2 Milliarden Dollar. Ein Viertel der Firmen ist noch nicht mal ein Jahr alt. Es lohnt sich kaum, sich die neuen Namen zu merken, zumal es sowieso alle irgendwelche ‚Dot-coms' sind. Und das davor ist häufig ‚unmerkbar'. Beispiele gefällig? gfn.com oder boo.com oder iTurf.com. Noch schlimmer sind die, die sich bewusst alltäglich geben wollen. Was wohl Mail.com zu bieten hat? Noch mehr von den zig Spams, die ich jetzt schon jeden Tag bek

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 2,56 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 2,56 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Login