Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Wie man einen Schnitz vom großen Apfel bekommt

27.07.2000 - Bertelsmann hat gleich geklotzt, Pixelpark war etwas bescheidener, und viele andere sitzen gerade über ihren Businessplänen, um eine Niederlassung in den USA zu eröffnen. Gerade für Multimedia-Firmen ist eine Businesserweiterung in die USA, speziell nach New York, sinnvoll. Doch was für die Großen recht einfach ist, kann für kleinere Unternehmen ein teures und schwieriges Abenteuer werden: die Ansiedlung im Big Apple.
Offiziellen Angaben zufolge zählt New Yorks Multimedia-Szene inzwischen über 4.000 Unternehmen und erzielt mit rund 138.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 9,2 Milliarden Dollar. Ein Viertel der Firmen ist noch nicht mal ein Jahr alt. Es lohnt sich kaum, sich die neuen Namen zu merken, zumal es sowieso alle irgendwelche ‚Dot-coms' sind. Und das davor ist häufig ‚unmerkbar'. Beispiele gefällig? gfn.com oder boo.com oder iTurf.com. Noch schlimmer sind die, die sich bewusst alltäglich geben wollen. Was wohl Mail.com zu bieten hat? Noch mehr von den zig Spams, die ich jetzt schon jeden Tag bek

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Anmelden und für 2,56 Euro lesen.
(Kostenfrei für Premium-Mitglieder)

Sie können diese iBusiness-Analyse als iBusiness-Basis-Mitglied für 2,56 Euro abrufen. Für Premium-Mitglieder ist der Abruf kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login