Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

PR-Desaster: Wie die Todeslisten das Dilemma der Hightech-PR-Agenturen enthüllten

16.09.2000 - Als am Nachmittag des 7. Juli die Freitagausgabe des Börseninformationsdienstes ‚Platow-Brief' erscheint, ahnen die PR-Manager von einem Dutzend deutscher Internet-Firmen nicht, dass eine heiße Woche auf sie zukommt. An deren Ende steht der Offenbarungseid der deutschen Hightech-PR.
Die Freitagausgabe enthielt Zündstoff: offenbar. Basierend auf einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers listete der Platow-Brief acht Internet-Unternehmen, denen die Redaktion den baldigen Umzug auf den Dotcom-Friedhof prophezeite.

Für die PR-Profis entwickelte sich der Bericht zum Desaster. Denn statt die Diskussion durch gezielte Maßnahmen zu beruhigen, kochte die öffentliche und veröffentlichte Meinung immer noch weiter hoch.

Und das, obwohl fast alle der betroffenen Unternehmen sich an die Lehrbuchweisheiten der Public-Relation-Gurus hielten. Dennoch set

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login