Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Viel Freude beim lustigen E-Tontaubenschießen

09.11.2000 - Jetzt haben sie Ihnen und mir jahrelang erzählt, wie blöde wir sind: Seit
Monaten und Monaten im Internet-Geschäft - jenseits der 30 gar - und immer
noch kein Millionär. Und dann die Meldungen der vergangenen Wochen: "Boxman
vor dem Konkurs", "Insolvenzantrag von Cyberradio","Buch.de will nicht
geschluckt werden", "Portal AG stellt Insolvenzantrag", "Gold.de wird
eingestellt", "Contor Interaktiv meldet Konkurs an", "Bertelsmann schluckt
Webmiles":
Zur Zeit vergeht kaum ein Tag, an dem mein Schadensfreude-Gen
nicht auf das köstlichste gereizt wird.
In der deutschen Internet-Industrie geht es gegenwärtig zu wie beim Tontaubenschießen: Ein Highflyer nach dem anderen stürzt zerfetzt vom Himmel. Und ich kann mir einer gewissen klammheimlichen Genugtuung nicht erwehren. Vielleicht liegt es daran, dass ich leider nicht zu denen gehöre, die es schon immer gewusst haben.

Ich habe mir bislang immer Gedanken gemacht, dass ich in die wirkliche betriebswirtschaftliche Geheimlehre nicht eingeweiht bin. Dass ich keine Ahnung habe von den Zauberformeln des modernen Managements. Dass ich schlicht zu alt bin für eine Wirtschaftsordnung, di

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login