Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

BCG-Studie: Internet revolutioniert die Markenführung

14.11.2000 - (iBusiness) Es werden nur die Marken überleben, die den Umgang mit interaktiven Medien genau so gut beherrschen wie die Regeln der klassischen Markenführung. Die Marken der Zukunft lassen sich nicht mehr nach ihrer Herkunft, nach Offline- oder Online unterscheiden: Sie verschmelzen zu einer neuen Markengattung, den sogenannten ONE ("Old-New-Economy")-Brands, die einen intensiven Dialog mit den Kunden erfordern. Das ist das zentrale Ergebnis der Studie
"E-Branding - Kernfusion in der Markenführung"der Boston Consulting Group.
Die Untersuchung kommt zu dem Schluss, dass durch die Neuen Medien eine neue Form des Marketings erforderlich wird. Die neue Markenführung nutzt viel stärker die einzigartige Vernetzungsqualität der neuen Medien aus: Die User haben sich mit E-Mails, privaten Homepages und nicht-kommerziellen Communities ein weit verzweigtes Kommunikationsnetzwerk geschaffen, das sie intensiv nutzen, um sich über Marken und Produkte auszutauschen. Auf diese Weise erlangen die Kunden erstmals kollektive Marken-Macht - sie nehmen sich ein Recht auf Marken-Mitbestimmung. Die Folge: Die Unternehmen beherrschen ihre

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: