Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Weihnachten im Monsterland: Spielzeug-Shops vor der Bescherung

14.11.2000 - Momentan verdanken Spielwaren-Onlineshops ihren Umsatz vor allem kleinen Monstern. Damit ist nicht ihre junge Zielgruppe gemeint, sondern die japanischen Renner Pokémon und Digimon. Doch im Monsterland drohen den Händlern noch ganz andere Ungeheuer.
Vorbei die Zeiten, als Kinder auf dem weihnachtlichen Gabentisch ausschließlich Puppenhäuser, ferngesteuerte Autos und Pitje-Puck-Bücher vorfanden. Auf den Wunschzetteln tauchen zwar nach wie vor die klassischen Spielwaren auf, zu denen Modelleisenbahnen, Modellautos, Plüschtiere, Technik, Autorennbahnen und Gesellschaftsspiele zählen. Gefragter aber sind die so genannten Lizenzspielwaren: Zu Filmen und Fernsehsendungen wie den Teletubbies, Furby und Pokémon werden Merchandising-Artikel auf den Markt geworfen. "Sie müssen nur Pokémon draufdru-cken, dann verkauft sich jedes Teil wie von selbst" , so die einhellige Erfahrung aller Händler. Im Segment der Freizeit- und Hobbyprodu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login