Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Die Content-Party ist vorbei

24.09.2007 - Content im Internet verkaufen? Vergessen Sie es. Denn der industrielle Vertrieb von Inhalten war in der Menschheitsgeschichte (die immer auch eine Geschichte der Inhaltsproduktion war) nur eine Episode. Und die neigt sich nun dem Ende entgegen.
Was ist Content wert? Welchen Preis haben fünf Musiknoten, eine Fotografie, ein drei Stunden dauernder Dokumentarfilm, ein Gemälde, 4.000 Zeichen Text? Die merkantile Antwort schwankt irgendwo zwischen "unbezahlbar" und "soviel jemand bereit ist, dafür zu zahlen". Tatsächlich ist die Unmöglichkeit, den Wert für Content zu definieren und die Erkenntnis, dass kulturelle Güter eben keine Ware sind die beiden Hauptgründe dafür, weswegen Content-Payment im Internet nicht funktioniert, nicht funktionieren wird, nicht funktionieren kann.

Schon immer war Bezahlung von Kunst (verwendet als Synonym für

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: