Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Die Content-Party ist vorbei

24.09.2007 - Content im Internet verkaufen? Vergessen Sie es. Denn der industrielle Vertrieb von Inhalten war in der Menschheitsgeschichte (die immer auch eine Geschichte der Inhaltsproduktion war) nur eine Episode. Und die neigt sich nun dem Ende entgegen.
Was ist Content wert? Welchen Preis haben fünf Musiknoten, eine Fotografie, ein drei Stunden dauernder Dokumentarfilm, ein Gemälde, 4.000 Zeichen Text? Die merkantile Antwort schwankt irgendwo zwischen "unbezahlbar" und "soviel jemand bereit ist, dafür zu zahlen". Tatsächlich ist die Unmöglichkeit, den Wert für Content zu definieren und die Erkenntnis, dass kulturelle Güter eben keine Ware sind die beiden Hauptgründe dafür, weswegen Content-Payment im Internet nicht funktioniert, nicht funktionieren wird, nicht funktionieren kann.

Schon immer war Bezahlung von Kunst (verwendet als Synonym für

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: