Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: photocase.com/alphoxic)
Bild: photocase.com/alphoxic

Werbestrategien für Social Networks: Und es funktioniert doch

12.02.2008 - Die Nutzer von Social Networks erzeugen Page Impressions von denen andere Internetangebote nur träumen können. Genau deshalb versucht die Werbeindustrie, die Web-2.0-Angebote für sich zu gewinnen. Allerdings lassen sich die traditionellen Werbekonzepte auf Social Networks nicht eins zu eins übertragen.
Versuche der sozialen Netzwerke StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Xing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben eines deutlich gezeigt: Sobald die Betreiber ihre Netzwerke für die Werbeindustrie öffnen, stellen sich die Communtiy-Nutzer quer. Selbst wenn die Social-Networkers Werbung hinnehmen, kommen nur enttäuschende Klickraten bei den herkömmlichen Werbemitteln zustande, wie die Erfahrungen der vergangenen Monate zeigen. Gerade bei Communities, in denen sich Millionen Nutzer tummeln, die vor allem als junge Werbezielgruppe extrem interessant sind, funktioniert klassische Online-Werbung einfach nicht.


Dabei sind die sozialen Ne

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: