Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Tagging: Neckermann-Kunden verbessern Shop-Usability

16.10.2007 - Bei Neckermann können Internetnutzer nicht nur Produkte per E-Mail an Freunde weiterleiten. Sondern auch für sich selbst oder Dritte einen Wunschzettel mit interessanten Artikeln anlegen. Dieses Feature eignet sich laut Sorg besonders gut dazu, Neukunden für den Online-Shop zu gewinnen.
von sr
Web 2.0 hilft Neckermann aber nicht nur, Umsätze zu steigern. Über nutzergenerierte Inhalte verbessert der ECommerce-Riese nun auch seine Shop-Usability. Registrierte Kunden können seit einigen Monaten Produkten eigene Tags hinzufügen. Die Tags erscheinen dann bei einer Produktsuche in einer Tag-Cloud. Nutzer, die ebenfalls auf der Suche nach einem Stichwort sind, finden passende Artikel dann mit einem Klick.

Sorg: "Aktive Nutzer erweitern und verbessern kontinuierlich die Produktinformationen unseres Online-Shops." Über Podcasts und Web-TV will Neckermann zudem die Verweildauer der Kunden in seinem Online-Shop weiter erhöhen. In seiner 'Erlebniswelt‘ bietet Neckermann unter der Bezeichnung 'n-

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: