Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: EA)
Bild: EA

In-Game-Advertising: Da ist Werbung im Spiel

29.01.2008 - Wachstumsraten, von denen andere Branchen nur träumen können, verbucht derzeit die Spieleindustrie. Jetzt entdecken die Werber Spiele als Trägermedium für ihre Botschaften.
TV als Werbeträger verliert stetig an Wirksamkeit - vor allem bei den unter 30-Jährigen. Neben dem Internet lockt auch das Gaming immer mehr Konsumenten weg vom Fernseher. Laut den Marktforschern der Yankee Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ging der Männeranteil im Alter zwischen 18 und 34 Jahren an TV-Zuschauerzahlen um zwölf Prozent zurück. Gleichzeitig investierte diese Gruppe 20 Prozent mehr Zeit in Spiele. Mit 12,5 Stunden Mediennutzungszeit pro Woche liegen Games vor dem TV (9,8 Stunden). Um dieses Potenzial aufzufangen, steigen die Investitionen der Werbewirtschaft in In-Game-Advertising.

Der Prognose von eMarketer 

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: