Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

E-Commerce im Web 3.0: Die Ausweitung der Marktzone

30.01.2007 - Der E-Commerce steht mit Web 3.0 zu Beginn des nächsten Jahrzehnts vor einem erneuten Umbruch. Statt Konsumenten werden etwa autonome Software-Agenten auf Einkaufstour gehen. Der Soziologe Dr. Andreas Schelske beschreibt, auf was sich ECommerce-Anbieter in Zukunft einstellen müssen.
Im Web 2.0 geht es um Kommunikation. Im Web 3.0 verstehen Computer viele Wörter, und Märkte lesen den Konsumenten die Wünsche von den Lippen ab.

Die Logistik der Warenströme in Raum und Zeit werden künftig durch die Dimension computerlesbarer Konsumwünsche ergänzt. Im bisherigen Internet waren Märkte mehr oder weniger überschaubare Orte, an denen Waren gehandelt oder getauscht werden. Solche computerunterstützten Märkte wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fungieren als Handelsplätze, an denen Angebot und Nachfrage zusammengeführt werden. Verbraucher können etwa bei Ebay zu einem selbstgew

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: