Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Lokale Suche: Die Geschäftsmodelle der Zukunft

30.01.2007 - Ganz gemächlich nimmt der Markt für lokale Suchanwendungen Fahrt auf. Um in diesem lukrativen Markt künftig entscheidend mitzumischen, müssen Anbieter unbedingt auch den Mobil-Markt bedienen.
Statistiken zufolge hat ein Viertel aller weltweiten Suchanfragen im Internet einen lokalen Bezug. Von diesem Bedürfnis nach regionalen Informationen profitieren Anbieter von Adress- und Branchenverzeichnissen seit Jahrzehnten. Allein in Deutschland wird sich bis zum Jahr 2010 meiner Einschätzung nach hier ein Marktvolumen in Höhe von rund 400 Millionen Euro ergeben. Angesichts dieser Aussichten investieren neben den etablierten Suchmaschinen vor allem Anbieter von Telefon- und Branchenverzeichnissen sowie Internetportale in Technologie und differenziertere Online-Geschäftsmodelle.

Um sich als

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: