Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Kampf der Korruption in der Multimedia-Industrie!

07.06.2001 - Ich gestehe: Ich habe mich geirrt. In den vergangenen Jahren habe ich mich immer wieder an dieser Stelle mit der Standort-Förderung der Bundesländer und Regionen auseinander gesetzt. Kernpunkt meiner Argumentation war stets: Eine vernünftige, zukunftsorientierte Standortpolitik braucht zwingend Koordinationsstellen. Braucht regional organisiertes Networking. Braucht kompetente Ansprecher und engagierte Anschieber. Kurz: eine aktive regionale Standortpolitik.
Dazu stehe ich immer noch. Ein Aspekt jedoch, den ich allerdings bislang vernachlässigt habe, ist die direkte Subvention. Für mich war er bislang schlicht irrelevant. Vielleicht liegt es daran, dass der HighText Verlag trotz seiner mittlerweile rund 20 Kolleginnen und Kollegen schlicht zu klein ist, um jemanden für Fördermittel-Beantragung abstellen zu können.

Inzwischen habe ich gelernt: Subventionen im Multimedia-Markt sind nicht irrelevant. Im Gegenteil, sie entwickeln sich zusehends zu einem wettbewerbsverzerrenden Ärgernis.

Nun mag es so sein, dass in den vergangenen Jahren Subventionen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login