Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Kampf der Korruption in der Multimedia-Industrie!

07.06.2001 - Ich gestehe: Ich habe mich geirrt. In den vergangenen Jahren habe ich mich immer wieder an dieser Stelle mit der Standort-Förderung der Bundesländer und Regionen auseinander gesetzt. Kernpunkt meiner Argumentation war stets: Eine vernünftige, zukunftsorientierte Standortpolitik braucht zwingend Koordinationsstellen. Braucht regional organisiertes Networking. Braucht kompetente Ansprecher und engagierte Anschieber. Kurz: eine aktive regionale Standortpolitik.
Dazu stehe ich immer noch. Ein Aspekt jedoch, den ich allerdings bislang vernachlässigt habe, ist die direkte Subvention. Für mich war er bislang schlicht irrelevant. Vielleicht liegt es daran, dass der HighText Verlag trotz seiner mittlerweile rund 20 Kolleginnen und Kollegen schlicht zu klein ist, um jemanden für Fördermittel-Beantragung abstellen zu können.

Inzwischen habe ich gelernt: Subventionen im Multimedia-Markt sind nicht irrelevant. Im Gegenteil, sie entwickeln sich zusehends zu einem wettbewerbsverzerrenden Ärgernis.

Nun mag es so sein, dass in den vergangenen Jahren Subventionen

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login