Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Mass Customization: Die Kunden kaufen lieber von der Stange

26.07.2001 - Mass Customization wird als neuer Onlineshop-Trend gehandelt. Doch erfolgreiche Individualisierungsstrategien sind noch selten. Der große Durchbruch lässt angesichts starrer Fertigungsstrukturen und ebenso starrer Konsumgewohnheiten noch auf sich warten. Vielversprechendster Kandidat ist gegenwärtig der Textilhandel.

Verkehrte Welt: Nicht der Hersteller, sondern der Kunde entscheidet, wie ein Produkt aussehen soll. Mass-Customization, die Massenherstellung von individuell konfigurierbaren Produkten, ist das Schlagwort der Stunde - auch wenn es "Production on demand" oder E-Manufacturing" genannt wird. Was in der Wissenschaft als theoretisches Konstrukt bereits ein alter Hut ist, ist als praktische Umsetzung ein noch recht junges Kind des Internet: Erst das Web öffnete die für die Mass-Customization nötigen Informationskanäle zwischen Anbietern, Konsumenten und Lieferanten.

Doch offene Kanäle allein mach

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login