Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Digitaler Inhalt gut geschützt

02.04.2001 -

Digitale Contentverwertung im Web erfordert vor allem Schutz der Inhalte. Immer mehr Produkte versuchen, darbenden Verlegern einen Online-Revenuestream zu generieren. Drei Technologien haben sich hier als wichtig herauskristallisiert.

Auf 270 Milliarden US-Dollar schätzt SealedMedia, ein Digital Right Management (DRM) Anbieter aus Großbritannien, den Markt für digitalen Content für 2003. Drei technische Ansätze gibt es, um Verlegern die Angst vor dem Content-Klau zu nehmen.

Ein Verfahren, elektronische Werke zu schützen, sind digitale Wasserzeichen. Die Anbieter von Grafikprogrammen sind hier Vorreiter: Adobe Photoshop hat schon Mitte der 90er Jahre ein entsprechendes Tool der Firma Digimark integriert. Über Wasserzeichen können Urheberrechtsverletzungen aufgespürt, jedoch nicht verhindert werden. Diese Methode eignet sich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login