Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Szenen wilder Ehen

02.04.2001 - Der einsame Topmanager, der mit nichts in der Hand als einer genialen Idee, seinem unbeugsamem Willen und einer Powerpoint-Präsentation ein Multi-Millionen-Euro-Unternehmen aus dem Nichts aufbaut - dieses Bild des Multimedia-Geschäftsführers gehört schon lang der Vergangenheit an. In der kommunikativen Newmedia-Branche werden Unternehmen immer öfter von zwei oder gar mehreren gemeinsam gegründet. Wir haben uns bei Eheanbahnungsinstituten und Scheidungsanwälten über die Beziehungen zwischen Tisch und Businessplan umgehört.
Nur der Sex fehlt, und auch das nicht immer. Schließlich ist Erfolg für viele wie guter Sex. Wer mit einem Partner ein Unternehmen gründet, der heiratet. Auf Gedeih und Verderb miteinander verbunden, bis dass der Konkurs uns scheide. Er (seltener: sie) verbringt schließlich mit seinem Geschäftspartner mehr Zeit als mit der eigentlichen Lebensabschnittsgefährtin - Trauschein hin und ewige Liebe her.

Das Phänomen "gemeinsame Firma" ist zwar nicht neu. Aber erst die Multikompetenzbranche Newmedia-Industrie brachte es zur Blüte.

Wir arbeiten heutzutage in allen möglichen Formen von Partnerschaften. Die m

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login