Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

CeBIT: Oktoberfest im Frühjahr

01.03.2001 - Nein, gemeint ist nicht das Frühlingsfest auf der Münchner Theresienwiese, sondern die CeBIT in Hannover. Wesentlicher Unterschied: Bier gibt es erst ab etwa 17 Uhr und meist in kleineren Gläsern.

Drum ist es nur eine Minderheit unter den größten deutschen Newmedia-Produzenten, die sich am weltgrößten Volksfest der Branche beteiligt.



Die Top-Unternehmen sind dabei über den Sinn und Unsinn eines CeBIT-Messeauftrittes keineswegs einer Meinung. Während bei den einen die CeBIT einfach zur ‚Pflicht' gehört, suchen sich andere ihre Kunden lieber in einem spezifischeren - und vor allem billigeren Umfeld. Denn die CeBIT ist mit über 1500 Mark pro Quadratmeter nicht nur eine der teuersten, sondern mit sieben Tagen Dauer auch eine der längsten Messen in diesem Themenfeld. Der Auftritt ist ein Marathon für jede Belegschaft. Freizeitausgleich für Überstunden, Urlaub und Erschöpfung hinterlassen ihre Spuren: Nach der Messe fällt die de

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login