Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Weihnachts-Spam, gut gemeint

25.01.2001 - Nun ist sie vorbei, die selige, gnadenbringende Marketingzeit.

In den Tagen vor dem heiligen Fest, so ward's gegeben, gedenkt man seiner Lieben: den Kunden. Denn diese Zeit - die staade Zeit, wie es in Bayern heißt - ist die beste Gelegenheit, das auszudrücken, was am wichtigsten ist: die Verbundenheit mit der Kundengeldbörse, auf dass sie auch nach den Feiertagen in unsere Richtung sprudle.

Drei Könige, so heißt es, zogen aus, um das Kindlein ‚Customer Relationship Management' zu schauen. Und sie trugen wertvolle Geschenke aus den Werbemittelkatalogen des Abendlandes. Und weil der Herr gegeben hatte, dass nur wenig steuerlich absetzbar war, da hub alljährlich zu Jahresende ein Heulen und Zähneklappern in den Marketingetats an. Und daraufhin gab es deren viele, die da sagten: "Lasst uns unseren Mailer satteln und gar fröhliche Grüße in alle Welt schicken."

Und so geschah es, dass die Server überall in der Welt sich aufmachten und E-Mails in alle Richtungen sandten. in den Osten genauso wie in den Westen, in den Norden ebenso wie in den Süden, ja selbst in

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login