Yellow Cab mit Onlinewerbung
An Werbung auf Großbildmonitoren in S-Bahnen und U-Bahnhöfen hat man sich hierzulande bereits gewöhnt. Digitale Litfaßsäulen sollen nächstes Jahr aufgestellt werden. In New York gibt es nun die erste Outdoor-Werbepräsentationstechnik, die mit GPS und Internet funktioniert.
Die Anzeigetafeln bestehen aus hellen Leuchtdioden und nutzen alles, was es derzeit an drahtloser Hightech gibt. Über ein GPRS-Mobilfunksystem sind die Taxis ständig online mit dem zentralen Werberechner verbunden und mittels GPS ist auch deren Position dem System bekannt. Damit kann die Betreiberfirma die jeweilige Werbebotschaft exakt an die Gegend anpassen, in der sich das Taxi g
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Login