Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Yellow Cab mit Onlinewerbung

23.09.2001 -

An Werbung auf Großbildmonitoren in S-Bahnen und U-Bahnhöfen hat man sich hierzulande bereits gewöhnt. Digitale Litfaßsäulen sollen nächstes Jahr aufgestellt werden. In New York gibt es nun die erste Outdoor-Werbepräsentationstechnik, die mit GPS und Internet funktioniert.
Ein interessantes Konzept für die deutsche Werbeindustrie ist seit kurzem hier in New York zu sehen: Adrunner. Die ersten dieser digitalen Anzeigenkästen wurden jetzt auf die Dächer der ersten 50 Taxis montiert.

Die Anzeigetafeln bestehen aus hellen Leuchtdioden und nutzen alles, was es derzeit an drahtloser Hightech gibt. Über ein GPRS-Mobilfunksystem sind die Taxis ständig online mit dem zentralen Werberechner verbunden und mittels GPS ist auch deren Position dem System bekannt. Damit kann die Betreiberfirma die jeweilige Werbebotschaft exakt an die Gegend anpassen, in der sich das Taxi g

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login