Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Ich hasse Musik!

17.09.2001 - Leitsatz: "Musik als störend wird empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden."
Der Vorteil von Musik ist, dass man sie nicht sehen kann. Beispielsweise versperren Töne nicht den Blick auf eine Website, auf der sie eingebaut sind. Darin unterscheiden sie sich erfreulich zum Beispiel von Flashanimationen und Videostreams, die ja dadurch Surfer durchaus vom Online-Einkauf abhalten können.

Diese mediendidaktische Erkenntnis wird in weiten Teilen der deutschen Industrie als gegeben hingenommen. Deswegen gibt es beispielsweise hier zu Lande nur ganz wenige Kaufhäuser, die ihre Eingangstüren mit Videowänden vollstellen, auf denen hüpfende Kaufhauslogos zu bewundern sind.

Di

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login