Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Ich hasse Musik!

17.09.2001 - Leitsatz: "Musik als störend wird empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden."
Der Vorteil von Musik ist, dass man sie nicht sehen kann. Beispielsweise versperren Töne nicht den Blick auf eine Website, auf der sie eingebaut sind. Darin unterscheiden sie sich erfreulich zum Beispiel von Flashanimationen und Videostreams, die ja dadurch Surfer durchaus vom Online-Einkauf abhalten können.

Diese mediendidaktische Erkenntnis wird in weiten Teilen der deutschen Industrie als gegeben hingenommen. Deswegen gibt es beispielsweise hier zu Lande nur ganz wenige Kaufhäuser, die ihre Eingangstüren mit Videowänden vollstellen, auf denen hüpfende Kaufhauslogos zu bewundern sind.

Di

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login