Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbung, 2. Halbjahr: Gesundbeten heißt die Parole

09.07.2001 - Die Online-Werbebranche steckt gerade bis zum Hals in einer handfesten Krise. Während Mediaplaner und Online-Vermarkter über die offenbar miserablen Umsatzzahlen des ersten Halbjahres den Mantel des Vergessens decken wollen, reden sie über Prognosen für das zweite Halbjahr umso bereitwilliger. Doch die klingen mehr nach Durchhalteparolen als nach realistischen Einschätzungen.

Je mehr Online-Werbevermarkter, Media-Planer und Marktforscher ich bei meinen Recherchen zu Online-Werbebudgets in der zweiten Jahrehälfte 2001 befragt habe, desto mehr unterschiedliche Meinungen und Prognosen zum Online-Werbevolumen habe ich erhalten. Der Grund: Der deutsche Online-Werbemarkt ist eingebrochen.

Und niemand weiß, wie schnell er sich wieder erholen wird. Denn dort, wo im letzten Jahr noch das blühende Pflänzchen Online-Werbung gehegt und gepflegt wurde, findet man heute nur noch eine Wüstenei aus bankrotten Startup-Kunden, zögerlichen Marketing-Chefs und vom EBusiness enttäusc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login