Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

"Klick mich ganz hart!"

09.07.2001 -

Wie essentiell wichtig die Etablierung von E-Commerce und Content-Payment für die Erotik-Branche ist, verdeutlicht ein Blick auf die Werbekunden dieser Sites: Vor allem im Hardcore-Sektor sind kaum Banner außerhalb des Segments zu finden. Hier wird getauscht, was das Zeug hält.
Doch von außerhalb fließt der Branche kaum Geld zu. Offensichtlich schreckt ein befürchteter negativer Imagetransfer seriöse Unternehmen das Reizwort "Porno" trotz hoher Zugriffszahlen immer noch zu stark ab. Zwischen den Erotik-Sites kommt zudem das Werbebudget eher den Großen zugute, da die Kleinanbieter versuchen, sich über klingende Namen und etablierte Marken werbetechnisch ins Spiel zu bringen.

Leichter haben es da schon Portale und Softcore-Anbieter. Für salonfähige Angebotewie Playboy, GQ oder Tomorrows' Playground, die die Lifestyle-Komponente der Erotik in den Vordergrund stellen, ist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login