Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

"Klick mich ganz hart!"

09.07.2001 -

Wie essentiell wichtig die Etablierung von E-Commerce und Content-Payment für die Erotik-Branche ist, verdeutlicht ein Blick auf die Werbekunden dieser Sites: Vor allem im Hardcore-Sektor sind kaum Banner außerhalb des Segments zu finden. Hier wird getauscht, was das Zeug hält.
Doch von außerhalb fließt der Branche kaum Geld zu. Offensichtlich schreckt ein befürchteter negativer Imagetransfer seriöse Unternehmen das Reizwort "Porno" trotz hoher Zugriffszahlen immer noch zu stark ab. Zwischen den Erotik-Sites kommt zudem das Werbebudget eher den Großen zugute, da die Kleinanbieter versuchen, sich über klingende Namen und etablierte Marken werbetechnisch ins Spiel zu bringen.

Leichter haben es da schon Portale und Softcore-Anbieter. Für salonfähige Angebotewie Playboy, GQ oder Tomorrows' Playground, die die Lifestyle-Komponente der Erotik in den Vordergrund stellen, ist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login