Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Ganz neuer gefährlicher Trend entdeckt: Online-Kommunikation

25.06.2001 -
Die Speerspitze der deutschsprachigen Unternehmenskommunikation hat einen ganz neuen Trend ausgemacht. Immer mehr Manager der deutschen Public-Relation-Agenturen haben nämlich festgestellt, dass es zunehmend Menschen gibt, die das so genannte ‚Internet' nicht mehr nur zum braven Onlinewerbung-Schauen und zum konjunkturfördernden Onlineshoppen verwenden.
Nein, diese vermeintlichen Konsumenten nutzen dieses Internet dazu, unter Umgehung professioneller Kommunikatoren wie Agentur oder Berater dilettierend selbst und direkt zu kommunizieren. Die PR-technisch noch vergleichbar harmlose Variante nennt man E-Mail. Sie ist nicht allzu gefährlich, weswegen inzwischen selbst PR-Juniorberater sie nutzen und zunehmend auch ihren Kunden empfehlen dürfen. (Rund neun Zehntel aller deutschsprachigen PR-Agenturen haben inzwischen EMail-Kommunikation im Portfolio, so ein Ergebnis unserer Studie über Online-PR - mehr dazu in der kommenden Ausgabe der iBusiness

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login