Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Ganz neuer gefährlicher Trend entdeckt: Online-Kommunikation

25.06.2001 -
Die Speerspitze der deutschsprachigen Unternehmenskommunikation hat einen ganz neuen Trend ausgemacht. Immer mehr Manager der deutschen Public-Relation-Agenturen haben nämlich festgestellt, dass es zunehmend Menschen gibt, die das so genannte ‚Internet' nicht mehr nur zum braven Onlinewerbung-Schauen und zum konjunkturfördernden Onlineshoppen verwenden.
Nein, diese vermeintlichen Konsumenten nutzen dieses Internet dazu, unter Umgehung professioneller Kommunikatoren wie Agentur oder Berater dilettierend selbst und direkt zu kommunizieren. Die PR-technisch noch vergleichbar harmlose Variante nennt man E-Mail. Sie ist nicht allzu gefährlich, weswegen inzwischen selbst PR-Juniorberater sie nutzen und zunehmend auch ihren Kunden empfehlen dürfen. (Rund neun Zehntel aller deutschsprachigen PR-Agenturen haben inzwischen EMail-Kommunikation im Portfolio, so ein Ergebnis unserer Studie über Online-PR - mehr dazu in der kommenden Ausgabe der iBusiness

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login