Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025 Anmelden und live dabei sein
Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.
Anmelden und live dabei sein

Portale halten der Online-Werbung die Stange

13.11.2001 - An den Online-Werbemarkt und die Entwicklung des Online-Handels zur Refinanzierung ihrer Dienste glauben alle großen Online-Portale in Deutschland unisono. Aber auch durch die Rückbesinnung auf ihre Kernkompetenzen wollen die Anbieter künftig Geld verdienen. So rechnet beispielsweise Yahoo.de damit, in Zukunft rund 70 Prozent der Gesamteinnahmen durch Online-Werbung zu erzielen. Selbst Web.de, der vor allem über seine Services Geld verdienen will, setzt immerhin noch zu einem Drittel auf die Einnahmen durch den Verkauf von Werbeflächen.

Jammern über den Online-Werbemarkt, das kommt für die großen deutschen Online-Portalbetreiber überhaupt nicht in die Tüte - auch nicht angesichts der Tatsache, dass laut einer Umfrage der iBusiness Executive Summary unter deutschen Online-Vermarktern bis Juli 2001 mit dem Verkauf von Werbeflächen für Banner & Co. rund ein Viertel weniger Umsatz gemacht wurde als noch im Vorjahreszeitraum (vgl. iBusiness Executive Summary 12/2001). Fast einhellig ergingen sich Yahoo, MSN, AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Web.de, T-Online und Lycos auf meine Frage, wie sie den Einbruch des Online-Werbemarktes denn in Zukunft zu

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login