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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Portale halten der Online-Werbung die Stange

13.11.2001 - An den Online-Werbemarkt und die Entwicklung des Online-Handels zur Refinanzierung ihrer Dienste glauben alle großen Online-Portale in Deutschland unisono. Aber auch durch die Rückbesinnung auf ihre Kernkompetenzen wollen die Anbieter künftig Geld verdienen. So rechnet beispielsweise Yahoo.de damit, in Zukunft rund 70 Prozent der Gesamteinnahmen durch Online-Werbung zu erzielen. Selbst Web.de, der vor allem über seine Services Geld verdienen will, setzt immerhin noch zu einem Drittel auf die Einnahmen durch den Verkauf von Werbeflächen.

Jammern über den Online-Werbemarkt, das kommt für die großen deutschen Online-Portalbetreiber überhaupt nicht in die Tüte - auch nicht angesichts der Tatsache, dass laut einer Umfrage der iBusiness Executive Summary unter deutschen Online-Vermarktern bis Juli 2001 mit dem Verkauf von Werbeflächen für Banner & Co. rund ein Viertel weniger Umsatz gemacht wurde als noch im Vorjahreszeitraum (vgl. iBusiness Executive Summary 12/2001). Fast einhellig ergingen sich Yahoo, MSN, AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Web.de, T-Online und Lycos auf meine Frage, wie sie den Einbruch des Online-Werbemarktes denn in Zukunft zu

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