Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Klein-Labels: Unbeirrt vom Napster-Streit

17.04.2001 -
Die Auseinandersetzung, um Napster ist in erster Linie eine der großen Majors. Die sehen zunehmend auch die eigene Funktion als weltweite Musikdistributoren in Frage gestellt.

Kleinere Plattenfirmen spielen bisher in dem Streit weniger eine Rolle. Das liegt teilweise daran, dass sie kaum eine Lobby haben, die für die entsprechende Aufmerksamkeit sorgt und dass die Firmen wohl aber auch nicht über die finanzielle Kraft für Prozesse verfügen.

Vor allem aber haben Klein-Labels ein anderes Verhältnis zu Napster & Co: Für die meisten, deren Bekanntheit kaum über die jeweilige Szene hinausreicht, stellt das Internet mehr Chance als Gefahr da. Auf den Webseiten der meisten Kleinlabels finden sich zahlreiche MP3-Files zum Runterladen. Es herrscht, wenn nicht gerade Hemmung

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login