Natürliche Sprache - die ultimative CX Anmelden und live dabei sein
Der intuitivste Weg, ein Produkt zu finden, war schon immer das Gespräch. Mit KI-gestützten Copiloten und KI-Agenten wird genau das möglich. Erfahren sie in diesem Vortrag, wie das in der Praxis funktioniert.
Anmelden und live dabei sein
Ihr Fahrplan zum Umgang mit KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
In diesem Vortrag erhalten Sie Einblicke, wie Sie heute und in Zukunft KI erfolgreich einsetzen, um Kundenservice und andere Bausteine der Customer Experience erfolgreich verschmelzen.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Jetzt kommt die nächste Generation der Manager-Tamagotchis

02.04.2001 -
Der Unterschied zwischen dem Herannahen eines Trends und der Ankündigung eines Hypes ist ähnlich groß wie der zwischen dem Besuch eines heimlichen Liebhabers und dem der Antiterroreinheit des Bundesgrenzschutzes: Der eine kommt fast ungesehen auf leisen Sohlen, der zweite schlägt kaum übersehbar und unüberhörbar die Tür ein.

An der Art ihres Erscheinens kann man sie in der Regel auch unterscheiden: Trends entstehen in der Regel aus einer Vielzahl von zum Teil sehr unterschiedlichen Interessen und Entwicklungen. Hinter Hypes stehen in der Regel die Erfinder bzw. Hersteller einer Technologie. Hypes gibt es im Markt der interaktiven Medien viele, wirkliche Trends nur wenige. Push-Technologie und Business-TV waren Hypes. Trends hingegen sind bzw. werden DSL (Online Aktuell 19/1998) und Multimedia im Auto (iBusiness Executive Summary 15/2000 ).

Ein neuer Trend, der sich eben erst ankündigt, ist das Zusammenwachsen von

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login