Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Jetzt kommt die nächste Generation der Manager-Tamagotchis

02.04.2001 -
Der Unterschied zwischen dem Herannahen eines Trends und der Ankündigung eines Hypes ist ähnlich groß wie der zwischen dem Besuch eines heimlichen Liebhabers und dem der Antiterroreinheit des Bundesgrenzschutzes: Der eine kommt fast ungesehen auf leisen Sohlen, der zweite schlägt kaum übersehbar und unüberhörbar die Tür ein.

An der Art ihres Erscheinens kann man sie in der Regel auch unterscheiden: Trends entstehen in der Regel aus einer Vielzahl von zum Teil sehr unterschiedlichen Interessen und Entwicklungen. Hinter Hypes stehen in der Regel die Erfinder bzw. Hersteller einer Technologie. Hypes gibt es im Markt der interaktiven Medien viele, wirkliche Trends nur wenige. Push-Technologie und Business-TV waren Hypes. Trends hingegen sind bzw. werden DSL (Online Aktuell 19/1998) und Multimedia im Auto (iBusiness Executive Summary 15/2000 ).

Ein neuer Trend, der sich eben erst ankündigt, ist das Zusammenwachsen von

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login