Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Gemein: Alle haben eine Krise. Nur Sie und ich nicht!

04.10.2001 - Sie und ich, wir sind zwei ganz arme Schweine. Denn alle nehmen sich gegenwärtig ihre Wirtschaftskrise, nur wir beide nicht.
Das Komische an der Sache mit der gegenwärtigen Krise der Multimedia-Industrie ist allerdings ihr dialektischer Verlauf: Mit wem immer ich zurzeit rede, bei allen manifestiert sie sich als Einheit eines Widerspruchs:
  • Es gibt eine tief greifende Krise der Multimedia- und Internet-Wirtschaft
  • Man selber ist allerdings nicht von ihr betroffen
(Dieser betriebswirtschaftliche Widerspruch ist noch auffälliger als der visionäre. Bekanntlich hat es 1. jeder es vorher gewusst aber 2. keiner was dagegen getan.)

Sie und ich, befürchte ich, gehören zu der verschwindenden Minderheit von 90 Prozent der im Multimedia-Markt Aktiven, die nach wie vor ordentliche Umsätze und/oder Gewinne machen.

Der riesige problembehaftete Res

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: