(Bild: )
Bild:

E-Business ist She-Business

25.01.2001 - Frauen sind die wichtigste Zielgruppe im Bereich der interaktiven Medien. Denn die gegenwärtige Medienentwicklung unterstützt weibliche Kommunikations- und Verhaltensmuster.

Erst seit 25 Jahren sind Frauen in den Management-Ebenen ein seltenes, aber durchaus gewohntes Bild. Die Karrierefrauen haben von den Karrieremännern gelernt. Diejenigen Frauen, die das nicht wollten, haben sich selbstständig gemacht, in vorzugsweise kleinen Betrieben. Dass Frauen auch im Management großer Betriebe wichtig sind, wurde den Old Boys jahrelang suggeriert, ohne dass diese es richtig verstanden hätten. Und die Young Boys aus den Multimedia-Betrieben haben es den Old Boys nachgemacht. Der Begriff "Gleichberechtigung" ist in der Terminologie eines erfolgreichen Managers - gleich welchen Alters - keine

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login