Retouren-Tipps für die Praxis: Wie SAP-Anwender Zeit durch Automatisierung sparen Anmelden und live dabei sein
Als Händler im Marktplatzgeschäft zu bestehen, bedarf es einer klugen Retourenmanagement-Strategie. Erfahren Sie, wie Sie Retouren-Prozesse zeit- und kostensparend automatisieren.
Anmelden und live dabei sein
Die neuen E-Commerce Hotspots: Von Live-Events bis Marktplatz Anmelden und live dabei sein
Anhand von Best Practices erfahren Sie, wie Sie neue Sales Channels erfolgreich in Ihre Geschäftsstrategie integrieren, Ihre Online-Präsenz optimieren und mehr Kundschaft für sich gewinnen.
Anmelden und live dabei sein

Schnell im Bizz: Was der Google-Killer wird

08.09.2009 - Nein, ich werde Ihnen jetzt keinen Unternehmens-Namen verraten können. Aber es gibt ein Feld, wo meiner Meinung nach ein Geschäftsmodell liegt, das Google auf eine ähnliche Randbedeutung zurückstutzen könnte, wie sie heute noch beispielsweise Yahoo einnimmt.
Wer sich Gedanken macht über den Google-Killer, der muss sich zunächst einmal klar werden, warum Google so erfolgreich geworden ist:

Die zweite Hälfte der 90er Jahre war die Hochzeit der Webverzeichnisse, die sich - wie Yahoo - gerade anschickten, zum Portal zu werden. Bis die redaktionell gepflegten Links in den Verzeichnissen auftauchten, verging um so mehr Zeit, je umfangreicher das Web wurde. Die Crawler - von denen Google der schlankste war - waren schlicht schneller, umfangreicher, bequemer für den Nutzer.

Inzwischen wissen drei Viertel der Bundesbürger kaum noch, wo sie eigentlich nachg

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: