Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Preisvergleiche sind längst keine Umsatzgarantie

11.10.2005 - Bei allen von mir befragten Online-Händlern rechnen sich die Investitionen in Preisvergleichsdienste.
Wie sinnvoll die Zusammenarbeit für Shopbetreiber ist, bestätigt zudem ein Rechenbeispiel der iBusiness-Redaktion (siehe Tabelle). Demnach sind die Preissuchmaschinen für Onlineshop-Betreiber mit die kostengünstigste Marketing-Maßnahme, um Neukunden zu akquirieren. Denn Internethändler zahlen dem Betreiber des Preisvergleichs lediglich einen Festbetrag für jeden Internetnutzer, der über die Preissuchmaschine in ihrem Onlineshop landet. Dieser CPC liegt im Branchenschnitt bei 30 Cent.

Bei einem veranschlagten Budget von 3.000 Euro bekommen Shop-Betreiber also ingesamt 1.000 Besucher über einen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login