Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Fallstricke bei den Verträgen mit Preisvergleichsdiensten

11.10.2005 - Zu den Auflagen gehört auch, dass Onlineshop-Betreiber möglichst viele Zahlungsarten anbieten.
Wer nur per Kreditkarte verkauft, hat schlechte Karten: Die meisten Surfer bestellen auf Rechnung oder per Nachnahme. Geht das nicht, verlässt der Surfer verärgert den Shop.

Vollkommen der Willkür der Preissuchmaschinen ausgeliefert sind Internethändler aber nicht. Da es so viele Anbieter am Markt gibt, können sich Onlineshop-Betreiber ihren Wunschpartner aussuchen. Preissuchmaschinen aber, die weniger als 400 Internethändler als Kunden haben, sind uninteressant. "Solche Anbieter liefern keine transparenten Suchergebnisse", erklärt Preispiraten-Geschäftsführer Christoph Berndt.

Dazu kann es sich für Händler lohnen, die Preissuchmaschinen selbst einma

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login