Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Briefing-Standardisierung: Fallstrick-Jumping mit Methode

11.10.2005 - Standardisierung ist die Schlüsseltechnik für effektive Briefings. Das haben Online-Dienstleister erkannt, die tagtäglich mit Briefings zu tun haben, die meist eher als 'ausreichend‘ denn als 'perfekt‘ zu bezeichnen sind. Auch immer mehr Interaktiv-Verantwortliche in der Industrie setzen auf standardisierte Briefing-Abläufe.
Briefings, bei denen sich der Auftraggeber wenig Zeit nimmt und seinen Dienstleistern für die Umsetzung wenig Zeit gibt, gehören ebenso noch zum Agenturalltag wie solche, die entscheidungsunbefugte Unternehmensmitarbeiter leiten. Auch mit unvollständigen Briefingunterlagen haben Dienstleister oft genug zu kämpfen - auch wenn sich in den letzten Jahren einiges zum Positiven verändert hat in der deutschen 'Briefing-Kultur‘. "Vor ein paar Jahren waren die Briefings für Online-Dienstleistungen deutlich schlechter als solche für klassische Werbeaufträge," blickt Michael Frank, Geschäftsführer der Plan.Net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Agenturgruppe für interaktive Kommunikation, zurück. Mittlerweile seien jedoch kaum mehr qualitative Untersc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Plan.Net Agenturgruppe für interaktive Kommunikation

Die Plan.Net Gruppe steht für strategisch vernetzte und kreative Marken- und Vertriebskommunikation on- und offline. Ganzheitliche Konzeption und intelligente Umsetzung von Onlinekampagnen, Onlineevents und Websites. Innovative und erfolgreiche Mediastrategien auf Basis neuester, individueller Planungstools.

Unternehmensprofil ansehen