Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Digitales Gewusel

08.03.2005 - Organisationsreformen werden durchgeführt, damit sich eine Organisation wieder ans richtige Leben anpasst. Der BVDW/DMMV hat eine solche erfolgreich zusammen mit seiner Namensänderung durchgeführt. Jetzt muss er aufpassen, dass er nicht zu erfolgreich ist.
Will man die mit interaktiven Medien befassten deutschen Verbände vergleichen, dann drängen sich unwillkürlich Begriffe aus der Tierwelt auf.

Der Deutsche Direktmarketingverband DDV ist am ehesten mit einer Straußenherde zu vergleichen: Mal hierhin, mal dorthin rennen und besonders gerne den Kopf wahlweise in den Sand stecken oder gleich abreißen. Beim selbsternannten 'Verband der deutschen Internet-Wirtschaft', dem Electronic Commerce Forum ECO, fällt mir nur der Pfau ein: Riesengroß aufgeplustert die Selbst-PR, aber der Vogel selbst ist ziemlich unscheinbar und mager. Der BITKOM ist - natü

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login