Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Lieblingskunde IT-Unternehmen: Auferstanden aus der Rezession

12.05.2005 - IT-Unternehmen sind bei Multimedia-Agenturen mehr als gern gesehen. Kein Wunder, schließlich ist kaum eine andere Branche dermaßen internetaffin. Und endlich wieder bereit, etwas mehr zu investieren.
Der Mai macht längst nicht alles neu. So bleibt auch in der aktuellen Auswertung des iBusiness Jahrbuchs die Industrie der wichtigste Auftraggeber für Multimedia-Agenturen. Einen wichtigen Unterschied gibt es aber dennoch, denn im Gegensatz zum Vorjahr ist Anno 2005 der Handel nicht mehr der zweitwichtigste Interaktiv-Auftraggeber. Die zweitmeisten Aufträge vergeben jetzt IT-, Computer- und EDV-Unternehmen: 19,9 Prozent aller deutschen Interaktiv-Agenturen sehen mittlerweile hier ihre Hauptkompetenz. 2004 war diese Branche mit 18 Prozent nur drittwichtigster Auftraggeber. Für Freelancer sind C

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login