Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Lieblingskunde IT-Unternehmen: Auferstanden aus der Rezession

12.05.2005 - IT-Unternehmen sind bei Multimedia-Agenturen mehr als gern gesehen. Kein Wunder, schließlich ist kaum eine andere Branche dermaßen internetaffin. Und endlich wieder bereit, etwas mehr zu investieren.
Der Mai macht längst nicht alles neu. So bleibt auch in der aktuellen Auswertung des iBusiness Jahrbuchs die Industrie der wichtigste Auftraggeber für Multimedia-Agenturen. Einen wichtigen Unterschied gibt es aber dennoch, denn im Gegensatz zum Vorjahr ist Anno 2005 der Handel nicht mehr der zweitwichtigste Interaktiv-Auftraggeber. Die zweitmeisten Aufträge vergeben jetzt IT-, Computer- und EDV-Unternehmen: 19,9 Prozent aller deutschen Interaktiv-Agenturen sehen mittlerweile hier ihre Hauptkompetenz. 2004 war diese Branche mit 18 Prozent nur drittwichtigster Auftraggeber. Für Freelancer sind C

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login