Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Spiel ohne Grenzen

06.02.2000 - Das Spiel funktioniert so: Gründen Sie eine Internet-Firma. Suchen Sie einen Wagniskapitalisten. Wählen Sie den Geschäftszweck so, dass der Sinn des Unternehmens nicht durch getätigte Umsätze definiert wird. Spieldienliche Geschäftszwecke sind beispielsweise: Zahl der registrierten Nutzer, Page-Impressions, Zahl der versteigerten Produkte, Anzahl von Meldungen, die Ihre Nutzer verschicken.
Sorgen Sie dann dafür, dass die Kennziffer durch den Kamin schießt - koste es, was es wolle. Nutzen Sie diesen Erfolg für einen Börsengang und kümmern Sie sich darum, dass Ihr Aktienkurs den gleichen Weg wie ihre Hauptkennziffer nimmt. Dann nehmen Sie Ihre Aktien (nicht: Ihr Geld) und kaufen damit ein (besser: mehrere) Unternehmen, die über tatsächliche Produkte, tatsächlichen Content, tatsächlichen Umsatz oder sogar (huch) tatsächliche Gewinne verfügen. Nun können Sie sich entspannt zurücklehnen: Selbst wenn nun die Internet-Aktien drastisch fallen - Ihr vereinigtes Unternehmen verfügt ja übe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen:
VC