Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Kleinere Brötchen

22.04.2000 - Ein Bäcker, der mehr Umsatz machen will, muss mehr Semmeln verkaufen. Er muss sein Ladengeschäft länger offen lassen, vielleicht eine zweite Filiale eröffnen, mehr verschiedene Backwaren offerieren, die Preise senken oder einfach besseres Brot backen.
Es sei denn, er will an die Börse gehen. Da muss er seinen Personalbestand reduzieren, Mittags und am Wochenende schließen, darf nur noch Schwarzbrot verkaufen und am Mehl sparen. Wenn er an den Neuen Markt gehen will, muss er zudem die Vision einer Semmel entwickeln, einen Brezelladen in der Inneren Mongolei eröffnen wollen und sich für sein Knödelbrot einen Onlineshop programmieren lassen.

In den letzten Tagen hat der Brezelladen in der Inneren Mongolei seine Quittung erhalten. Der blühende Blödsinn, zu meinen, eine onlinegetriebene "New Economy" könne auf klassische Mechanismen wie heutige

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: