Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Mit beiden Beinen fest in der Luft

12.06.2000 - Kennen Sie den? Der Marketingstorch trifft den Internet-Breitmaulfrosch. "Was machst denn Du?", fragt der Internet-Breitmaulfrosch. "Ich fresse Internet-Breitmaulfrösche", antwortet der Marketingstorch. "Wos oin Glöck, dos öch nor Webongöbote möt ‚O' hobe: Boo, Yahoo, Dooyoo, Toojoo, Ceeyoo, Paspartoo ..."
Kennen Sie nicht? Ich auch nicht. Aber anders, als dass dort Internet-Breitmaulfrösche beschäftigt sind, kann ich mir nicht erklären, warum so seriöse Unternehmen wie die Swiss Air Transport Ltd ("Bee-yoo") oder Quelle ("Toojoo") deutsche Domains mit O-Sprachfehler betreiben. Wir haben alle aus dem ‚Kleinen Marketingassistenten' gelernt: Ein Bränd (das heißt eigentlich Marke, klingt aber auf breitmaulfröschisch viel hipper) muss international sein. Folglich darf niemand wissen, was das Wort bedeutet. Und damit man sicherstellt, dass der Bränd für die geplante internationale Behtobeh-Plattform

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login