Digitale Transformation im globalen konzernweiten B2B Marketing – von Vision zur Realität! Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Rohde & Schwarz durch eine visionäre globale Marketing Automation Strategie von einem fragmentierten Ansatz zu einem integrierten, kundenzentrierten Modell transformiert wurde.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestalten Jetzt zum Vortrag anmelden
Die R+V Versicherung zeigt in Use Cases, wie Sie die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte erreichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden

Schnell im Bizz: Mit beiden Beinen fest in der Luft

12.06.2000 - Kennen Sie den? Der Marketingstorch trifft den Internet-Breitmaulfrosch. "Was machst denn Du?", fragt der Internet-Breitmaulfrosch. "Ich fresse Internet-Breitmaulfrösche", antwortet der Marketingstorch. "Wos oin Glöck, dos öch nor Webongöbote möt ‚O' hobe: Boo, Yahoo, Dooyoo, Toojoo, Ceeyoo, Paspartoo ..."
Kennen Sie nicht? Ich auch nicht. Aber anders, als dass dort Internet-Breitmaulfrösche beschäftigt sind, kann ich mir nicht erklären, warum so seriöse Unternehmen wie die Swiss Air Transport Ltd ("Bee-yoo") oder Quelle ("Toojoo") deutsche Domains mit O-Sprachfehler betreiben. Wir haben alle aus dem ‚Kleinen Marketingassistenten' gelernt: Ein Bränd (das heißt eigentlich Marke, klingt aber auf breitmaulfröschisch viel hipper) muss international sein. Folglich darf niemand wissen, was das Wort bedeutet. Und damit man sicherstellt, dass der Bränd für die geplante internationale Behtobeh-Plattform

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login