Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Pickerl, die Geschäft bedeuten

23.06.2000 - Wer heutzutage auf eine durchschnittliche deutsche private Website surft, findet sie nicht. Wer sich hingegen in den Tiefen US-amerikanischer Privatsites verliert, stolpert über sie auf Schritt und Klick: Die kleinen eckigen Websitepickerl, die auch für den HTML-versierten Science-Fiction-Fans, Kleingartenenthusiasten und Modelleisenbahnsammler Einnahmen versprechen: Affiliate-Banner.
'Affiliate-Programme' sind eine Erfindung aus den USA, genauer gesagt, eine Erfindung aus Seattle. Amazon hat diese Idee groß gemacht und ein nicht unerheblicher Teil seines Nicht-Misserfolgs verdankt der Onlinebuchhändler seinen Affiliates. Hinter dem, was auf deutsch nur unzureichend mit "Teilnehmer" übersetzt wird steckt ein genauso einfaches wie geniales Wiederverkäufersystem: Website-Betreiber, die Wiederverkäufer eines Affiliate-Programm anbietenden Online-Händlers werden wollen, meldet sich bei diesem an und erhalten eine Indexnummer, ein Stückchen HTML-Code und ein Mini-Banner. Alles d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: