Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Schnell im Bizz: Typisch Deutsch. Über Mäuse, Kampfkaninchen und Schlapperschlangen

03.08.2000 - Ich warte darauf. Immer. Und ich werde nie enttäuscht. Jedes Mal, wenn zwischen Flensburg und Bozen eine Podiumsdiskussion über das Internet, über die Zukunft der Telekommunikationsindustrie, über interaktive Medien, über multimediale Zukunftstechnologien oder einfach nur über die Vorteile einer Rädchen- gegenüber einer Dreiknopf-Maus zelebriert wird, kommt er. Spätestens der siebte Satz einer solchen Diskussion heißt stets: "Das ist mal wieder typisch deutsch."
Und gemeint ist immer: Irgendwo anders ist man weiter als in Hessen, Schwaben, Österreich, Hamburg. Irgendwo anders (vorzugsweise: weit weg) ist alles besser, und am allerallerbesten ist es in den USA.

In diesen Monaten, in denen die Newmedia-Industrie den Atem anhält und wie die Hasen auf die Schlange auf NASDAQ- und NEMAX-Index starren, stelle ich fest, dass es tatsächlich regionale Unterschiede gibt.
Im deutschsprachigen Teil Europas bewegt sich zwar ohnehin fast jeder Newmedia-Geschäftsführer (und erst recht jeder, der sich Zehjo nennt) so vorsichtig, als taste er sich auf Zehenspitzen dur

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login