Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Was Besitzer sich von virtueller Güter tatsächlich erhoffen

05.05.2009 - Unterm Strich kommen zahlende OGamer also nur schneller im Spiel voran. Das aber ist dem ein oder anderen Spieler durchaus ein paar Euro wert.
von sr
"Ältere Spieler haben deutlich weniger Zeit zur Verfügung als Teenager", erklärt Oliver Hinz ‘Oliver Hinz’ in Expertenprofilen nachschlagen , Juniorprofessor für BWL an der Universität Frankfurt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Sie zahlen lieber für virtuelle Güter, als diese durch stundenlanges Sitzen vor dem Rechner selbst zu erspielen."
Pixel-Items kaufen Internetnutzer aber nicht nur, um Zeit zu sparen. Mitglieder in Online-Rollenspielen wollen durch Käufe auch ihre Sammelleidenschaft befriedigen oder ihr soziales Ansehen steigern. Die 3D-Community Habbo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser etwa profitiert davon, dass sich Internetnutzer auch in virtuellen Welten gerne selbst darstellen.

Bei Habbo können Internetnutzer in einem virtuellen Hotel neue Spieler kennenlernen oder Freunde treffen. Der Zugang zur 3D-Community ist gratis. Wer allerdings nur den kostenlosen Basis-Accoun

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: