Presseinformation von: Ray Sono AG
Ray Sono relauncht datev.de inklusive integriertem Webshop
Full-Service-Agentur Ray Sono verantwortet Relaunch der Website datev.de mit neuem Webshop im responsive Design / Verbesserte Nutzerzentrierung durch Berufsgruppenfilter / Optimierter Zugang zum Inhalt durch Facettensuche
(press1) - München, 08. Dezember 2015 - Die DATEV eG, Softwarehaus und IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte, präsentiert sich unter www.datev.de
ab sofort mit einer rundum erneuerten Website. Gemeinsam mit der DATEV verantwortet Ray Sono (www.raysono.com
), die Münchner Agentur für digitale Transformation und Kommunikationslösungen, den Relaunch der Website inklusive neuem Webshop. Im Fokus steht ein speziell für Berufsgruppen ausgelegtes Zugangskonzept über Berufsgruppenfilter und Facettensuche. Die jeweils relevanten Inhalte wie Produkte und Angebote können Dank der responsiven Gestaltung schnell und passgenau auf allen mobilen und stationären Gerätetypen aufgerufen werden.
Als Herzstück der neuen Website wurde bereits im Oktober der DATEV-Webshop mit 2.400 Produkten neu konzipiert und gestaltet. Dabei flossen die Ergebnisse einer mehrwöchigen Online-Befragung der DATEV Kunden mit ein: unter anderem wurde der Bestellprozess vereinfacht und deutlich verkürzt.
Gemeinsam mit DATEV setzte ein Team aus zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Ray Sono den Relaunch des Webauftritts inklusive Webshop mit Fokus auf User Experience um. Dazu gehörten auch die Begleitung des Uselabs, die Konzeption und Entwicklung der Informationsarchitektur, das responsive Design sowie die Umsetzung des Online-Styleguides.
Christian Buggisch, DATEV, Leiter Corporate Publishing: "Wir freuen uns sehr, unsere Kunden ab sofort auf einem rundum erneuerten Webauftritt empfangen zu dürfen. Dank der guten Zusammenarbeit mit Ray Sono können wir den diversen Berufsgruppen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, ein anwenderfreundliches Serviceangebot bieten, auf das sie im Büro, von zu Hause und insbesondere auch unterwegs ganz unkompliziert zugreifen können."
Thomas Fehr, Vorstand von Ray Sono: "Für uns als Agentur ist es großartig, wenn wir einen Kunden über so viele Jahre hinweg partnerschaftlich begleiten und aktiv die Entwicklung sowie Umsetzung seiner digitalen Präsenzen gestalten dürfen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem Relaunch der Website und des neuen Webshops das bis dato größte Projekt gemeinsam mit der DATEV erfolgreich abschließen konnten."
Ray Sono betreut DATEV bereits seit 2007 als Online-Leadagentur und ist unter anderem als strategischer Berater für den Ausbau und die Weiterentwicklung aller digitalen Kanäle verantwortlich, zu denen unter anderem auch das DATEV-Online-Magazin als WebApp, die DATEV Blogwelt sowie zahlreiche weitere kampagnen- und anlassbezogene Online-Specials und Microsites gehören.
Über den Herausgeber:
Über Ray Sono:
Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Unify und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen - von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono belegt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (http://www.agenturranking.de) Platz 15 und zählt zu den größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: http://www.raysono.com.
Herausgeber:
Ray Sono AG
Über Ray Sono:Ray Sono, gegründet 1992, betreut als Full-Service-Agentur für digitale Kommunikations- und Interaktionslösungen führende Marken wie BMW, DATEV, Deutsche Bahn, Knorr-Bremse, Linde, Lufthansa, Miles & More, Unify und die Süddeutsche Zeitung in ihren digitalen Kanälen - von der Website und Microsite über Apps bis hin zu Social Media. Ray Sono analysiert, konzipiert, gestaltet und realisiert digitale Anwendungen mit Leidenschaft fürs Detail und einer durchgängigen, kanalübergreifenden Customer Journey. Über die Online-Redaktion stellt Ray Sono nach Abschluss der Projekte eine nachhaltige Betreuung der Kanäle auf höchstem Niveau sicher. Ray Sono belegt laut aktuellem Agenturranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. (http://www.agenturranking.de) Platz 15 und zählt zu den größten Full-Service-Internetagenturen Deutschlands. Weitere Informationen: http://www.raysono.com.
- Marius Müller
- Tumblingerstr. 32
- 80337 München
- Tel: 089 746464-0
- Fax: 089 74646-100
- marius.mueller@raysono.com
- http://www.raysono.com
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.