Presseinformation von: Telefonica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH bietet mit der Flatrate access:ADSL günstigen Breitbandzugang auch für kleinste Standorte
· access:ADSL als maßgeschneiderter Breitband-Internetzugang für Unternehmen mit dezentraler Struktur
· Auch im Bundle mit einem vorkonfiguriertem, professionellem Web- und Mailserver erhältlich
Gütersloh; 23. Oktober 2003. (press1: iBOT) - Das neue Internet-Zugangsprodukt access:ADSL komplettiert ab sofort das Breitband-Portfolio der Telefónica Deutschland GmbH. Mit seinen access:services bietet der zweitgrößte deutsche Netzbetreiber seinen Businesskunden skalierbare und auf ihre jeweilige Unternehmensgröße maßgeschneiderte Module für die Anbindung ans Internet und für Datendienste aller Art an.
Dank access:ADSL können Unternehmen nun auch ihre kleineren Standorte preiswert mit einem breitbandigen, asynchronen DSL-Anschluss ins Internet bringen, anstatt dazu weiter die ISDN-Einwahl nutzen zu müssen. access:ADSL wird nicht nach übertragenen Datenvolumen oder nach Verbindungszeit abgerechnet, sondern ist mit ihrem pauschalen Entgelt eine echte Flatrate. Hinzu kommt, dass alle access:ADSL-Zugänge über eine feste IP-Adresse verfügen, was die Einbindung in ein Firmennetz enorm erleichtert. Der Zugang ist wahlweise mit einer Bandbreite von 768/128 Kilobit pro Sekunde oder 1536/192 Kbit/s verfügbar. Bei asynchronem DSL ist die Bandbreite für den Download höher als die Bandbreite für den Upload; die Datengeschwindigkeiten sind nicht "synchron" wie bei SDSL.
Mit einem vorkonfigurierten Zugangsrouter für den access:ADSL-Anschluss ermöglicht die Telefónica Deutschland GmbH die umgehende Inbetriebnahme des Breitbandzuganges. Sofort nach Anschluss des Routers an die Stromversorgung und natürlich an das interne Computernetz steht access:ADSL zur Verfügung.
Rainer Ernst, Product Manager Access Services bei der Telefónica Deutschland GmbH ist sich sicher: "Gerade Kunden mit einer dezentralen Struktur können über access:ADSL nun auch kleine und kleinste Standorte vernetzen. Dank der Flatrate lassen sich sämtliche Außenstellen preisgünstig und permanent an das Internet anbinden bzw. per VPN in ein Firmennetz einbinden."
Im Bundle mit access:ADSL bietet die Telefónica Deutschland GmbH auch das leistungsfähige und bei Bedarf skalierbare Hosting-Produkt hosting:shared_entry an, das neben einer eigenen Internet-Domain auf einem vorkonfigurierten, professionellen Webserver auch einen eigenen Mailserver beinhaltet, über den bis zu 100 Mail-Postfächer genutzt werden können.
Weitere Infos im Internet über www.telefonica.de/produkte/access.html
Telefónica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbH gehört zur Telefónica-Gruppe, einem der größten global agierenden Telekommunikationskonzerne. Telefónica in Deutschland konzentriert sich ausschließlich auf Geschäftskunden und stellt sowohl mittelständischen als auch Großunternehmen seine Full-Service-Internetdienstleistungen zur Verfügung. Deutschlands größter unabhängiger IP-Carrier vermittelt monatlich das höchste Onlineminutenvolumen und verfügt über die deutschlandweit zweitgrößte Netzinfrastruktur mit 35.000 km Backbone und 270 Einwahlknoten. Im Jahr 2002 erwirtschaftete der Internetdienstleister 400 Millionen Euro. Das Unternehmen ist wichtigster Hostingpartner der Mediensites von z.B. RTL, SPIEGEL und Focus. Das Leistungsspektrum umfasst neben den schmal- und breitbandigen Internetzugängen vor allem die auf IP- oder der MPLS-Technologie basierenden Virtual Private Networks (VPNs), integrierte Sprach- und Datenlösungen, Mehrwertdienste wie Voice over IP sowie die klassischen Outsourcing-Dienste wie Hosting, Housing und Application Hosting.
Als führender Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen für Geschäftskunden steht das Unternehmen für hohe Flexibilität und Qualität. Möglich wird dies durch den eigenen IP-Backbone, das Network Control Center mit echtem 24/7 Betrieb, die bundesweit aufgestellte ServiceGroup sowie die Telefónica Großrechenzentren, u. a. in Gütersloh, Frankfurt und München. Von 20 Standorten deutschlandweit wird die persönliche Kundenbetreuung garantiert.
Zu den Kundenreferenzen zählen 30 der größten deutschen Onlinedienste, darunter AOL. Weiterhin betreut Telefónica in Deutschland verschiedene große deutsche Serverfarmen sowie Firmennetze von internationalen Konzernen wie der Bertelsmann AG. Weitere Kunden sind Bank of China, Toyota, Adecco, BMG, Gruner+Jahr, WalterBau und Xerox.
Infos zum Unternehmen:
www.telefonica.de
Bildmaterial auf Nachfrage im Digitalformat über presse@telefonica.de
Weitere Informationen und Bildmaterial:
ad publica Public Relations GmbH
Henning Klawiter
Lilienstraße 11 D-20095 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 317 66-314
Fax: +49 (0)40 317 66-301
mailto:henning.klawiter@adpublica.com
www.adpublica.com
Telefónica Deutschland GmbH
Claudia Burkhardt, Manager Public Relations Hülshorstweg 30D-33415 Verl
IP-Phone: +49 (0)40-22 61 90 05
+49 (0)52 46-80 17 09
Mobil: +49 (0)170-852 99 32
IP-Fax: +49 (0)52 46-80 27 09
mailto: presse@telefonica.de
www.telefónica.de
Herausgeber:
Telefonica Deutschland GmbH
Telefónica Deutschland GmbHDie Telefónica Deutschland GmbH gehört als einer der wichtigsten deutschen Anbieter für Internetdienstleistungen und zweitgrößter nationaler IP-Carrier (bezog ...
- Claudia Burkhardt
- Tel: 030-45976230
- Fax: 089-1488296042
- office@prbuero-berlin.de
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.