Presseinformation von: IconParc GmbH
IconParc überzeugt mit neuem CMS 3.5
Inhalte flexibel gestalten und komfortabel verwalten
(press1) - München, 2. Dezember 2004 - IconParc, Anbieter erfolgreicher eBusiness Plattformen, setzt mit dem Content Management System eContent 3.5 neue Maßstäbe. Das vollständig browser-basierte Redaktionssystem ist ergonomischer und effizienter denn je. Dabei wird die Pflege redaktioneller Inhalte durch die neu entwickelte DPM (Direct Page Manipulation) Technologie extrem beschleunigt. Schon jetzt ist eContent 3.5 bei namhaften Kunden im Einsatz - mit Erfolg.
Der erfolgreichste Weg, Besucher immer wieder für Ihre Website zu begeistern besteht darin, deren Inhalte kontinuierlich zu überarbeiten und zu aktualisieren. Die Erfassung und Pflege redaktioneller Inhalte mittels eContent 3.5 gestaltet sich besonders einfach. Darüber hinaus entsteht mit geringem Aufwand - und vor allem ohne Programmierung - ein hochgradig personalisierter Auftritt, durch den Besucher individuell angesprochen werden. Inhalte können unter anderem zeitgesteuert aktiviert und wieder deaktiviert werden, wodurch eine lebhafte und attraktive Website entsteht. Durch den mächtigen und leicht handhabbaren Pflegemechanismus lassen sich redaktionelle Inhalte innerhalb von Minuten erfassen, bearbeiten oder austauschen. Dank der integrierten Volltextsuche sind alle Inhalte in der Verwaltungsoberfläche, auch bei sehr umfangreichen Webauftritten, jederzeit schnell auffindbar. Alternativ ermöglicht das System Redakteuren, aus der Kunden-Sicht heraus direkt in die Pflege-Sicht zu gelangen.
Komfort und Effizienz durch IconParc DPM TechnologieEin zeitraubender Arbeitsablauf bei browser-basierten Editoren für redaktionelle Inhalte ist der Aufbau von umfangreichen Seiten, die nach jedem Klick neu geladen werden müssen. Mit Hilfe der neuen Direct Page Manipulation (DPM) Technologie von IconParc entfällt das ständige Neuladen der in Bearbeitung befindlichen Seite im Browser. Somit lassen sich Seitenelemente ebenso rasch einfügen, wie auch verändern, verschieben oder entfernen.
Performance durch optimierte Server-KommunikationDas CMS eContent 3.5 gleicht lediglich die durchgeführten Änderungen mit dem Server ab. Die dazu erforderliche Browser-Server-Kommunikation läuft - für den Benutzer unmerklich - im Hintergrund ab. Aufgrund der stark reduzierten Datenmengen minimiert sich einerseits das über das Internet zu transportierende Datenvolumen und andererseits die auf der Serverseite anfallende Systemlast.
Intuitiv bedienbare Pflege-SichtBedienelemente werden jeweils nach Bedarf an der Cursorposition ein- und ausgeblendet. Es erscheinen nur die Schaltflächen, welche für das jeweilige Seitenelement maßgeblich sind. Dadurch dass Inhalt und Struktur erkennbar im Vordergrund stehen, wird ein Höchstmaß an Übersichtlichkeit geschaffen.
Kurzprofil IconParc GmbH:IconParc hat sich auf den ganzheitlichen Ansatz für erfolgreiche eBusiness-Lösungen spezialisiert: Beratung, Implementierung, Software-Plattform und Betreuung werden aus einer Hand angeboten. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen dabei, das eigene Profil durch clevere und individuelle Weblösungen zu schärfen und somit Wettbewerbsvorteile zu erreichen. Messbare Erfolge (z.B. hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, Kundenbindung, Steigerung der Qualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss) begeistern unsere Kunden.
Unternehmen wie R.I.C. Electronic Communication Services GmbH (www.redzac.de
, www.megacompany.de
, www.masters-online.de
), Karl Gröner GmbH (www.groener.de
), schweitzer Buchhandelsgruppe oHG (www.schweitzer-online.de
) oder die Siemens AG vertrauen auf innovative, nahtlos integrierte IconParc eBusiness Lösungen in den Bereichen eCommerce, Portale, Marktplätze, On Demand eBusiness, iProcurement, Katalogmanagement, Content Management, Portale, Marktplätze, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.
Weitere Informationen:
IconParc GmbH
Franz Berger
Sophienstraße 1
80333 München
Tel 089.159 006 10
Fax 089.159 006 19
franz.berger@iconparc.de
www.iconparc.de
Diese Presseinformation ist auch unter www.iconparc.de
verfügbar.
Über den Herausgeber:
Die IconParc GmbH aus München ist ein eBusiness Spezialist, der Unternehmen mit Lösungen aus einer Hand noch erfolgreicher werden lässt. Seit 1997 realisiert IconParc eBusiness Lösungen und bietet das gesamte Leistungsspektrum bestehend aus Software, Beratung, Implementierung und Support an. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen dabei, ihr Profil durch intelligente und individuelle Weblösungen zu schärfen und somit einen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen.
Mit der IconParc eBusiness Suite optimieren Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Einkaufsprozesse und erzielen somit erhebliche Wettbewerbsvorteile.
Messbare Erfolge wie hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, verbesserte Kundenbindung, Steigerung der Prozessqualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss überzeugen unsere Kunden nachhaltig.
Marktführende Unternehmen wie die EURONICS Deutschland eG (www.euronics.de), Funkberaterring Österreich (www.redzac.at), ratioform Verpackungsmittel GmbH (www.ratioform.de), Karl Gröner GmbH (www.groener.de), schweitzer Buchhandelsgruppe oHG (www.schweitzer-online.de) oder die Siemens AG haben sich für IconParc entschieden.
Vertrauen auch Sie auf innovative, nahtlos integrierte eBusiness Lösungen von IconParc in den Bereichen eCommerce, eDemand, eProcurement, Catalog Management, Content Management, Portale, Marktplätze, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.
Herausgeber:
IconParc GmbH
Die IconParc GmbH aus München ist ein eBusiness Spezialist, der Unternehmen mit Lösungen aus einer Hand noch erfolgreicher werden lässt. Seit 1997 realisiert IconParc eBusiness Lösungen und bietet das gesamte Leistungsspektrum bestehend aus Software, Beratung, Implementierung und Support an. Auf diese Weise unterstützt IconParc Unternehmen dabei, ihr Profil durch intelligente und individuelle Weblösungen zu schärfen und somit einen Wettbewerbsvorsprung zu erzielen.Mit der IconParc eBusiness Suite optimieren Unternehmen ihre Marketing-, Verkaufs- und Einkaufsprozesse und erzielen somit erhebliche Wettbewerbsvorteile.
Messbare Erfolge wie hohe Online-Umsätze, Kosteneinsparungen, verbesserte Kundenbindung, Steigerung der Prozessqualität, Verbesserung von Kommunikation und Informationsfluss überzeugen unsere Kunden nachhaltig.
Marktführende Unternehmen wie die EURONICS Deutschland eG (www.euronics.de), Funkberaterring Österreich (www.redzac.at), ratioform Verpackungsmittel GmbH (www.ratioform.de), Karl Gröner GmbH (www.groener.de), schweitzer Buchhandelsgruppe oHG (www.schweitzer-online.de) oder die Siemens AG haben sich für IconParc entschieden.
Vertrauen auch Sie auf innovative, nahtlos integrierte eBusiness Lösungen von IconParc in den Bereichen eCommerce, eDemand, eProcurement, Catalog Management, Content Management, Portale, Marktplätze, Online Produkt-Konfiguration sowie eCRM.
- Franz Berger
- Sophienstrasse 1
- 80333 München
- Tel: 089 159 00 610
- Fax: 089 159 00 619
- franz.berger@iconparc.de
- http://www.iconparc.de
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.