Presseinformation von: IDC Central Europe GmbH

IDC's Berliner IT-Strategietage 2005 - Konvergenz: ICT-Infrastruktur für die Zukunft

(press1)"Zusammen führen, was zusammen gehört" - Unter diesem Motto stehen IDC's Berliner IT-Strategietage 2005, die vom 28.-29. Juni im axica Kongress- und Tagungszentrum in Berlin stattfinden werden. IDC bietet den Teilnehmern der Konferenz exklusive Einblicke in Status Quo und Entwicklung des Marktes für Konvergenz und Echtzeitkommunikation. Key Player der ICT-Branche präsentieren ihre Lösungen und zeigen, wie durch Echtzeit-Kommunikation Profitabilität und Wettbewerbsfähigkeit verbessert werden und IT-gestützte Prozesse für bessere Kommunikation und effektiven Informationsfluss im Unternehmen sorgen können. IDC präsentiert ihren Konferenzgästen auf dieser zweitägigen Veranstaltung, wie erfolgreiche Kommunikation in Unternehmen aussehen kann.

Frankfurt, 02.06.2005 - IDC's Berliner IT-Strategietage 2005, die erstmalig vom 28.-29. Juni in Berlin stattfinden, stehen unter dem Motto "Konvergenz: ICT-Infrastruktur für die Zukunft - Zusammen führen, was zusammen gehört". Die zweitägige Veranstaltung setzt sich mit der Frage auseinander, wie Entscheider unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsaspekten die geeignete Konvergenz-Lösung für ihr Unternehmen finden und somit den Weg für ein erfolgreiches Real-Time Business ebnen können. Experten aus den Anbieter-Unternehmen Siemens, Microsoft, Intel, IBM, SAP, Fujitsu Siemens Computers und Siemens Business Services sowie führende IDC Analysten werden im Rahmen dieser Veranstaltung präsentieren, wie durch die Integration von Echtzeit-Kommunikation in Businessanwendungen das Zusammenwachsen von bisher nur lose miteinander vernetzten Prozessen und Menschen erreicht werden kann und so ein wirklich reibungsloser Unternehmensablauf in Echtzeit möglich wird.

"Die intelligente Verbindung von IT und Kommunikation wird zur Königsdisziplin in den Unternehmen", sagt Wafa Moussavi-Amin, General Manager bei IDC in Frankfurt. "Informations- und Wissenstransfer muss in den Unternehmen auf hohem Niveau stattfinden und lässt keine Medien- und Kommunikationsbrüche zu. Dies stellt neue Anforderungen an die technologische Infrastruktur in den Unternehmen und wirkt als Beschleuniger des technologischen Wandels. Innovative ICT-Lösungen werden den Kommunikationsanforderungen der Unternehmen gerecht, und unterstützen unternehmerisches und volkswirtschaftliches Wachstum sowie die internationale Wettbewerbsfähigkeit. Wir zeigen unseren Konferenzgästen auf IDC´s Berliner IT-Strategietagen 2005, wie erfolgreiche Kommunikation in Echtzeit aussehen kann und wie die technologische Umsetzung stattfindet", so Moussavi-Amin weiter.

In ihren Keynotes werden die IDC-Experten Eric Owen, Rob Hailstone und Lionel Lamy Prognosen für die Entwicklungen des Konvergenz-Marktes in allen Segmenten der ICT in den kommenden Jahren schildern. Des Weiteren erfahren die Teilnehmer von den IDC-Analysten, welche Anforderungen Anwender an Real-Time-Lösungen stellen und welche Innovationen der Markt in 2005 bereithält. Weitere Themen auf der Agenda dieser Konferenz, die sich an CIOs, leitende IT- und Prozessverantwortliche wendet, sind u.a. Gemeinsame IP-Infrastruktur für Daten und Sprache, Steuerung von integrierten Informationsströmen bei Finanz-, Verkaufs- und Serviceprozessen sowie Optimierung der bestehenden IT-Infrastruktur.

IDC schneidet den Tagungsablauf bei dieser zweitägigen Veranstaltung intensiv auf die Bedürfnisse seiner Konferenzgäste zu. Am ersten Konferenztag bieten zwei parallel stattfindende Workshops die Möglichkeit, Erkenntnisse aus den Konferenzvorträgen zu vertiefen und Best Practices zu erörtern. Die Möglichkeit zum Besuch der Fachausstellung sowie ein gemeinsames Networking Dinner am Ende des ersten Konferenztages eröffnet den Teilnehmern zudem eine exzellente Plattform für Fachgespräche und stellt sicher, dass IT- und Prozess-Entscheider praktische Entscheidungshilfen mitnehmen.

Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, an der Konferenz teilzunehmen!

Presseanfragen bitte an: IDC Central Europe GmbH
Katja Schmalen
Nibelungenplatz 3
60318 Frankfurt a. M.
Tel.: +49 (0)69 90502-115
Fax. +49 (0)69 90502-100
Email: kschmalen@idc.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Konferenz Web-Page: http://www.idc.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Veranstaltungsort: axica
Kongess- und Tagungszentrum
Pariser Platz 3
10117 Berlin
Telefon: +49 (0)30 / 20241-662

KonferenzspracheDie Konferenz wird in deutscher Sprache abgehalten,
englischsprachige Beiträge werden simultan ins Deutsche übersetzt.

TeilnahmegebührIT-Entscheider in Anwenderunternehmen: 150,- EUR (zzgl. 16 % MwSt.)
IT-Anbieter und Beratungsunternehmen: 550,- EUR (zzgl. 16 % MwSt.)

Über IDC

IDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der Marktbeobachtung und Beratung der IT- und Telekommunikationsindustrie. Wir analysieren und prognostizieren technologische Trends und ermöglichen unseren Kunden so eine fundierte Planung ihrer Geschäftsstrategien sowie ihres IT-Einkaufs. Das Netzwerk der mehr als 700 IDC-Analysten in 50 Ländern mit globaler, regionaler und lokaler Expertise ermöglicht es IDC, ihren Kunden umfassenden Research zu den verschiedensten Segmenten des IT- und TK-Marktes zur Verfügung stellen. Seit 40 Jahren verlassen sich Business-Verantwortliche und IT-Führungskräfte bei der Entscheidungsfindung auf unsere Unterstützung, um ihren Unternehmenserfolg sicherzustellen.

IDC ist ein Geschäftsbereich der IDG, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen IT- Publikationen, Research sowie Ausstellungen und Konferenzen. Weitere Informationen sind auf unseren Webseiten unter www.idc.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder www.idc.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu finden.

Herausgeber:

IDC Central Europe GmbH

IDC ist der weltweit führende Anbieter auf den Feldern der IT-Marktbeobachtung und Beratung. Wir bieten umfassende Einblicke in die Technologie- und eBusiness Trends, und ermöglichen unseren Kunde ...
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.