Presseinformation von: Newsmarketing GmbH

Leserate von E-Mail-Marketing-Kampagnen steigern

(press1) - Egal ob Werbe-Email als Standalone oder redaktioneller Newsletter - neben der Gestaltung, der persönlichen Ansprache und des eigentlichen Inhalts ist der Zeitpunkt des Versands ein entscheidendes Kriterium, damit die Aussendung zum Erfolg wird. Hierbei gibt es allerdings nicht den einen optimalen Versandzeitpunkt - neben generellen Gesichtspunkten muss auch die jeweils angesprochene Zielgruppe und deren Internet-Nutzungsverhalten im Auge behalten werden.

Die Firma Newsmarketing (http://www.newsmarketing.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) hat zu diesem Thema eine Auflistung mit wichtigen Tipps und Hinweisen ausgearbeitet, die jedem Werbetreibenden und Newsletter-Versender helfen werden, die Leserate (auch Opening-Rate genannt) von Emails deutlich zu steigern.
Diese Beobachtungen basieren auf der mehr als 6jährigen Erfahrung der Spezial-Agentur für Email-Marketing und Permission-Marketing.

Die zusammenfassenden Ergebnisse lauten:
- Erwarten Sie, dass nicht nur typische Privatpersonen, sondern auch die arbeitenden Bevölkerung Ihre Zielgruppe ist, eignet sich der Versand von Montag Mittag bis Freitag Mittag.
- Versendungen vor 9.30 Uhr und nach 17.00 Uhr sollten vermieden werden, bis 14.00 Uhr wäre optimal.
- Privatkunden erreichen Sie sehr gut ab Sonntag Mittag.
- Samstag, Montag Vormittag und Freitag Nachmittag sind absolute No-Nos für Versendungen.

Möchten Sie den gesamten Artikel lesen, so können Sie diesen bei Newsmarketing kostenlos als PDF downloaden:
http://targetmail.de/go2.php?id=18859 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Über den Herausgeber:

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577

Herausgeber:

Newsmarketing GmbH

Als erste darauf spezialisierte Internetagentur im deutschsprachigen Raum (seit 1999) hat die Newsmarketing GmbH das Newsletter-Marketing und damit viele ihrer Werbepartner bekannt gemacht. Mit ca.
12,2 Millionen Anzeigen-Kontakten und 10,6 Millionen Standalone-Kontakten hat Newsmarketing damit die größte zielgruppenspezifischen Auswahl im deutschsprachigen Raum.

Alle vermarkteten Listen werden peinlich genau nach den Gesichtspunkten des Permission-Marketings geführt. Newsmarketing ist aktiver Gegner von Spam und handeln nicht mit Email-Adressen.

Neben der Vermarktung von Newsletter-Anzeigen und Standalones, hat Newsmarketing auch eigene Adressdatenbanken und bietet darüber hinaus ein kostenloses Versandsystem für Newsletter-Betreiber an.

Weitere Informationen unter http://www.newsmarketing.demailto:presse@newsmarketing.deStradon
Villa San Francesco
CH-6653 Verscio
Telefon 0041-91-7807580
Fax 0041-91-7807577
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.