Presseinformation von: pressrelations GmbH

pressrelations gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Media Dashboard für Boehringer Ingelheim punktet bei Online Award

(press1) - Düsseldorf, 18. April 2011 - Der Düsseldorfer Spezialist für Monitoring und Medienanalyse pressrelations ist letzten Donnerstag im Berliner ewerk gemeinsam mit dem Kunden Boehringer Ingelheim GmbH mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Digitales Monitoring, Evaluation und Reputation Management" überzeugte pressrelations die renommierte Jury mit dem Media Dashboard NewsRadar® für das Pharma-Unternehmen.

Das Media Dashboard integriert Monitoring- und Analyseergebnisse zu Corporate-, Produkt- und Wettbewerbs-News aus allen Schlüsselmärkten und allen Medienarten innerhalb einer einzigen webbasierten Plattform. Tendenzen der Berichterstattung in traditionellen Quellen und Social Media-Kanälen werden damit umgehend evaluiert, grafisch aufbereitet und erfassbar und zeigen auf, wo kommunikativer Handlungsbedarf entsteht.

"Wir freuen uns, dass nun auch eine unabhängige Jury den innovativen Wert unseres Media Dashboards so positiv bewertet hat. Die Auszeichnung mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation bestätigt, dass wir mit unserem Engagement im Online- und vor allem Social Media-Monitoring als Vorreiter agieren. Die Entwicklungspartnerschaft mit pressrelations hat neben der Ergebnisfokussierung auch viel Spaß gemacht", so Judith von Gordon-Weichelt, Leiterin Media & PR bei Boehringer Ingelheim.

pressrelations setzt sich in seiner Kategorie gegen starke Konkurrenz durch: Ebenfalls auf der Shortlist der Kategorie standen

° Kempinski Hotels S.A. / Medienübergreifendes Reputation Monitoring für Kempinski in 36 Ländern (Lautenbach Sass Unternehmensberater) und der
° Bundesverband deutscher Banken / BdB-Medienmonitor (Meta Communication International GmbH)

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation zeichnet in einem fairen, transparenten und unabhängigen Wettbewerb Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in 30 Kategorien aus. Geehrt werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social Media-Akteure. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation will die Professionalisierung der Social Media-Kommunikation fördern.


Kontakt für weitere Informationen:
pressrelations GmbH
Jasmin David
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Fon: +49 (0)211 175 20 77 - 26
Fax: +49 (0)211 175 20 77 - 41
mailto:jasmin.david@pressrelations.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
http://www.twitter.com/NewsRadar zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
http://www.pressrelations.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Einblicke in NewsRadar® gibt es auch unter: http://tini.cc/e5 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Über den Herausgeber:

Pressekontakt
pressrelations GmbH
Romina Gersuni
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Fon: (0)211 175 20 77 - 814
Fax: (0)211 175 20 77 - 41
mailto:romina.gersuni@pressrelations.de
http://www.pressrelations.de

Herausgeber:

pressrelations GmbH

Pressekontakt
pressrelations GmbH
Romina Gersuni
Klosterstraße 112
40211 Düsseldorf

Fon: (0)211 175 20 77 - 814
Fax: (0)211 175 20 77 - 41
mailto:romina.gersuni@pressrelations.de
http://www.pressrelations.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.