Presseinformation von: HighText Verlag

Neuerscheinung: Kiosksysteme im stationaeren Einzelhandel

(press1:iBOT, 26.4.2004) Die zurzeit aktuellste und umfassendste unabhängige Studie über Kioskterminals 'Kiosksysteme im stationären Einzelhandel' ist jetzt im Münchner HighText-Verlag erschienen. Das wissenschaftlich fundierte Grundlagenwerk des anerkannten Experten für den deutschen Kioskmarkt, Dr. Lars Fischer, geht grundlegenenden Fragen über Trends sowie wichtigen Marketing-, Akzeptanz- und Designaspekten auf den Grund.
Entgegen oftmals geäußerten positiven Entwicklungsprognosen ist es multimedialen Kiosksystemen bislang nicht gelungen, sich flächendeckend durchzusetzen. Welche Voraussetzungen sind heute notwendig, um multimedialen Kiosksystemen zum erhofften Marktdurchbruch zu verhelfen? Die Studie 'Kiosksysteme im stationären Einzelhandel' ermittelt zunächst den Status quo im Handel, die technischen Grundlagen und Entwicklungen der Kiosksysteme sowie die Rahmenbedingungen für deren praktischen Einsatz im Einzelhandel.
Desweiteren liefert die Studie praxisorientierte Hintergrundinformationen für Einsteiger und Profis, beispielsweise über die besonderen Anforderungen an Eingabegeräte und Gestaltungsprinzipien im Design der Anwendungen, die zu beachten sind. Zudem untersucht das Grundlagenwerk den Einsatz multimedialer Kioskanwendungen im Dienst des One-to-one-Marketings, zur Kundenansprache und Kundenbindung sowie in Kombination mit Kundenkarten.

Der Report analysiert Chancen und Risiken von Kioskterminals als Werbeträger sowie die Eignung aktueller Zahlungsverfahren im Kioskeinsatz. Mit Blick in die Zukunft werden intelligente Ein- und Ausgabemedien sowie der Einsatz mobiler Endgeräte vorgestellt, die Kioskterminals zum flächendeckenden Marktdurchbruch verhelfen können.

Der Autor und Herausgeber der Studie, Dr. Lars Fischer, ist Geschäftsführer von Dr. Fischer Consulting, einem auf Kiosksysteme und neue Medien spezialisierten Beratungsunternehmen und Betreiber des Kioskportals www.kioskspecial.de. Darüber hinaus lehrt er an der Universität Göttingen im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre.

Bestellinformation und Bezugsadresse:
Kiosksysteme im stationären Einzelhandel,
HighText-Verlag, 2004, 104,86 Euro, ISBN: 3-933269-80-6).
Porto- und versandkostenfrei liefert der HighText-Verlag bei Online-Bestellung im iBusiness-Onlineshop: http://www.ibusiness.de/shop/ Relation Browser
HighText Verlag, Wilhelm-Riehl-Str. 13, 80687 München, Tel.: (089) 57 83 87-0, Fax: (089) 57 83 87-99, E-Mail: mailto:vertrieb@hightext.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser

Über den Herausgeber:

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.

Herausgeber:

HighText Verlag

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.